Melderdaten eingeben

<< Anklicken um Inhalte anzuzeigen >>

Navigation:  Erfassung (Eingabe Melderdaten, Eingabe neuer Funddaten) >

Melderdaten eingeben

Ausfüllen der Melderdaten

Bevor erstmalig mit der Datenerfassung begonnen wird, füllt der Nutzer unter dem Reiter “Melderdaten“ seine Angaben aus.

Zu den Pflichtangaben gehören ein Benutzername, eine E-Mail-Adresse, sowie Vor- und Nachname. Änderungen können jederzeit durchgeführt und gespeichert werden.

Die E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort können im Bereich "Mein Konto" (blau hinterlegter Bereich rechts oben am Bildschirmrand) jederzeit geändert werden.

 

Es stehen zwei Checkboxen zur Verfügung:

1.Ich bin Mitglied in einem Naturschutzverband

2.Ich habe beruflich mit Naturschutz zu tun

Diese Felder sind optional.

 

Jeder Melder wählt nun aus den zur Verfügung stehenden Artengruppen diejenigen aus, an deren Erfassung er teilnimmt.

Meldedaten_greenshot

 

Hinweis: Nur Artengruppen, die hier durch eine Auswahl aktiviert werden, stehen dem Nutzer zur Meldung im Reiter „Erfassung“ zur Verfügung. Änderungen können jederzeit durchgeführt und gespeichert werden. Die Einschätzung der Kartiererfahrung erfolgt subjektiv über die Kategorien "Anfänger", "Fortgeschrittener" und "Experte".

Fragezeichen

Über die "Schnellinfo" (Mouse over) erhält der Melder nähere Informationen zur der Einschätzung seiner Kartiererfahrung.

Zusätzlich kann in einer Checkbox ein Haken gesetzt werden, wenn der Melder für diese Artengruppe am Artenerfassungsprogramm des NLWKN teilnimmt (optional).

 

Nächste Schritte

Lesen Sie hier weiter,

wenn Sie mit der Datenerfassung beginnen wollen.