Projekte verwalten

<< Anklicken um Inhalte anzuzeigen >>

Navigation:  Projekte >

Projekte verwalten

Projekte verwalten

Um ein bestehendes Projekt zu verwalten, wählt der Nutzer den Reiter „Projekte verwalten“ aus.

Es erscheint eine Karte mit den Geometrien aller zur Verfügung stehender Projekte. Das gewünschte Projekt wird entweder aus dem Auswahl-Menü „Private Projekte“ oder „Öffentliche Projekte“ ausgewählt (einmaliger Klick auf den Projektnamen). Die Karte zoomt nun automatisch auf das Projektgebiet. Oberhalb der Karte erscheinen der Projektname, die Artengruppe, die Beschreibung und durch wen das Projekt erstellt wurde. Wenn der angemeldete Nutzer über die nötigen Zugriffsrechte verfügt, werden zusätzlich die beiden Schaltflächen „Bearbeiten“ und „Löschen“ sichtbar. Im Bereich „Bearbeiten“ können nun Änderungen am Projekt durchgeführt und anschließend gespeichert, oder das Projekt gelöscht werden.

 

projektgebiet

 

Nächste Schritte

Lesen Sie hier weiter,

wenn Sie vorhandene Daten exportieren möchten.