Nachweiskarte

<< Anklicken um Inhalte anzuzeigen >>

Navigation:  Karte (Datenabfrage, Datenanzeige, Drucken, Änderung Funddaten, Export) >

Nachweiskarte

Anzeige / Druck einer Nachweiskarte

Im Bereich "Nachweiskarte" können Artenfunde in einer Nachweiskarte angezeigt werden. Es besteht die Möglichkeit den Karteninhalt anzupassen und die Artenfunde zu filtern ("Nur eigene Daten anzeigen", "Filtern nach Art", "Filtern nach Zeit"; Mehrfachauswahl möglich). Die Filterung wird durch die Schaltfläche "Anwenden" aktiviert.

Nachweiskarte

Auf der Karte wird nun ein Bereich rot markiert. Dieser entspricht den Minutenfeldern, in denen Arten in die Datenbank eingetragen wurden, die die Suchkriterien erfüllen.

Drucker

Die Nachweiskarte kann über die Schaltfläche "Karte drucken" (Druckersymbol links oberhalb der Karte) als PDF heruntergeladen und lokal auf dem Rechner gespeichert werden.

 

Nächste Schritte

Lesen Sie hier weiter,

wie Sie Projekte anlegen